Schützen Sie Ihren wichtigsten Sinn

Für die meisten Menschen ist das Sehen der mit Abstand wichtigste Sinn. Wie wichtig das Sehen für uns ist macht ein Fakt besonders deutlich: Nahezu 40% unseres Gehirn ist mit der Verarbeitung von visuellen Eindrücken beschäftigt.

Dennoch waren sehr viele Menschen noch nie bei einem Augenarzt. Dies ist besonders tragisch, da viele Augenkrankheiten, wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt werden, eine deutlich bessere Prognose aufweisen.

Machen Sie einen Termin aus und schützen Sie Ihren wichtigsten Sinn:

Wer sollte zur Vorsorge?

Auch wenn jeder mindestens ein Mal alle 5 Jahre eine Vorsorgeuntersuchung erhalten sollte, gibt es bestimmte Personengruppen, bei denen Kontrollen in der Regel dringlicher sind. Wir haben diese für Sie hier zusammengefasst.

• Viele Augenkrankheiten, welche potentiell sogar zur Erblindung führen können wie z.B. Glaukom, können dank modernster Technik erkannt werden bevor Symptome entstehen. Eine Untersuchung ab dem 40. Lebensjahr ist sehr sinnvoll, um Frühzeichen von schweren Augenkrankheiten zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln, bevor es zur Sehverschlechterung kommt.

• Sollten Sie mehr als 6 Stunden pro Tag auf Bildschirme schauen (Monitor, Tablet, Handy) ist es wichtig das Auge regelmäßig zu untersuchen, um besonders die Augenoberfläche zu schützen. Wir zeigen Ihnen gerne wie Sie das am besten tun können. Übrigens Kinder sollten möglichst wenig auf Tablets und Handys schauen. Es gibt Studien die gezeigt haben, dass dies verstärkt zur Kurzsichtigkeit führen kann.

• Ab einer Kurzsichtigkeit von über -6 Dioptrien spricht man von einer “krankhaften Kurzsichtigkeit”. Der Grund dafür, ist dass bei diesem Personenkreis es vermehrt zu Netzhautlöchern und Netzhautablösung kommen kann. Falls Sie eine starke Kurzsichtigkeit haben, sollten Sie mindestens ein Mal im Jahr zum Augenarzt.

• Der Diabetes kann schwere Schäden an den Augengefäßen verursachen. Dies kann mit erheblicher Sehbeeinträchtigung einhergehen. Je nach schwere des Diabetes sollten Sie mindestens 1x pro Jahr zum Augenarzt. Unter Umständen ist aber sogar eine wesentlich häufigere Kontrolle und ggf. Behandlung notwendig.

• Kinder sollten möglichst frühzeitig zu einem Augenarzt, um ein Risiko für eine Amblyopie frühzeitig zu erkennen. Bei einer Ambylopie entwickelt sich das Sehen im Gehirn nicht aus und kann später weder mit Brillen noch mit einer Operation wiederhergestellt werden. Es ist entsprechend sehr wichtig dies möglichst zu erkennen bevor es entsteht, damit das Kind auf beiden Augen gleich gut sieht.

• Viele Augenkrankheiten wie zum Beispiel Glaukom, Makuladegeneration oder Keratokonus haben eine erbliche Komponente. Je früher diese Krankheiten erkannt und behandelt werden, um so besser ist die Prognose.

• Bei kardiovaskulären Erkrankungen wie zum Beispiel dem Bluthochdruck kann es zur schweren Schädigung der Netzhaut und sogar einem Gefäßverschluss mit Erblindung kommen. Personen, die an einem Bluthochdruck leiden sollten entsprechend regelmäßig von einem Augenarzt untersucht werden.

• Wenn die Brillenwerte häufig wechseln ist das häufig ein Zeichen für eine Oberflächenstörung am Auge. Es kann durch Trockene Augen, Keratokonus oder Störungen der oberflächlichsten Hornhautschicht bedingt sein. Frühzeitig erkannt, können viele Langzeitschäden bei diesen Erkrankungen vermieden werden.

Ihre Vorteile bei dr. vision

Expertenbehandlung

Bei dr.vision wird jeder Patient von Professor Shajari persönlich gesehen. Er wurde mehrfach als Top-Mediziner Deutschlands ausgezeichnet.

Modernstes Equipment

Sie werden vor Ort nur mit den modernsten Geräten behandelt. Wir laden Sie herzlichst ein sich die Praxis anzuschauen und zeigen Ihnen gerne sämtliche Geräte. Heutzutage findet man alles in Suchmaschinen. Wir geben Ihnen die Modellbezeichnung und Sie können dann selbst recherchieren. Sie werden feststellen, dass unser Equipment zu den modernsten der Welt gehört.

Maximaler Komfort

Unsere Praxis befindet sich in der Frankfurter Stadtmitte und Kostenlose Parkplätze befinden sich im Parkhaus vor Ort. Des Weiteren sind wir komplett digitalisiert, so dass Sie kaum Wartezeiten haben werden und jederzeit mit uns auch online in Kontakt treten können.

Ihr Weg zu uns

Zu Fuss: Wir sind 3 Minuten Gehdistanz von der Louis Vuitton Boutique entfernt. Laufen Sie einfach den Goetheplatz runter Richtung Commerzbank und biegen bei der ersten Möglichkeit rechts ab in die Junghofstraße - bei der Hausnummer 16 finden Sie uns.

Mit dem Auto: Parken Sie kostenlos im Parkhaus Junghofstraße (Karte P1) oder im Parkhaus Goetheplatz (Karte P2).*

Mit S und U Bahn: Steigen Sie bei der Hauptwache aus und nehmen Sie den Ausgang Fressgasse.

Online: Beratungsgespräche zum Augenlasern oder zur Kataraktoperation können Sie bequem und kostenfrei in der Videosprechstunde durchführen. Jetzt Termin ausmachen >

Wir sind übrigens barrierefrei. Parken Sie einfach im Parkhaus Junghofstraße. Sämtliche Eingangsbereiche in der Junghofstraße 16 haben voll automatische Türen und es gibt Aufzüge zu uns in den 1. Stock.

dr. vision
Im Facharztzentrum Junghofplaza
Junghofstraße 16
60311 Frankfurt
info@drvision.de

Sprechstunde:
Mo - Fr: 8:00 - 20:00
Sa: 8:00 - 16:00
So: 7:00 - 9:00**

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo - Fr 8:00 - 18:00

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

*Parken Sie im Parkhaus Junghofstraße oder Parkhaus Goetheplatz und legen das Ticket an unserem Empfang vor. Für die Dauer Ihres Besuchs parken Sie umsonst.
**Sonntagstermine müssen mindestens 24 Stunden vorher vereinbart worden sein.